Dipl.-Ing. Wolfgang Teuber

Dipl.-Ing. Wolfgang Teuber studierte an der Technischen Universität Darmstadt und legte dort sein Diplomexamen im Jahre 1981 ab. 1983 wurde er Mitarbeiter des Instituts für Akustik und Bauphysik und übernahm die Verantwortung über die Messtechnik. Das IAB führte IAB-Kolloquien durch und veranstaltete die sogenannten Sound-Seminare, an denen er Vorträge übernahm. Seit 1981 hat Dipl.-Ing. W. Teuber 50 Veröffentlichungen geschrieben bzw. als Co-Autor mitgewirkt. Hinzu kamen Prüf- und Forschungsberichte im Rahmen der IAB-Arbeit. Große Beratungsprojekte bezogen sich auf Raum- und Bauakustik von Bürobauten, Sporthallen, Schulen, Konzertsälen und den Schall-Immissionsschutz. Er übernahm die Planung und Bauleitung für die Audio- und Videoanlage der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main und die Weimarhalle in Weimar. 2017 übernahm Dipl. Ing. Teuber gemeinsam mit Dipl. Ing. Friebe die Geschäftsführung der IAB GmbH & Co. KG

Seit 2009 ist er Nachweisberechtigter für Schallschutz Sc-879A-IngKH
und seit 2010 ö.b.u.v. Sachverständiger für Bau-, Raum- und Elektroakustik, Schallimmissionsschutz.

teuber@iab-oberursel.de

© 2017 IAB-Oberursel
Home | Kontakt | Impressum